Wie man Fettreserven zum Abnehmen nutzt

Wenn verfügbare Nahrung zur Verfügung steht, ist es für den Körper viel einfacher und natürlicher, sie zu fordern, als die angesammelte Nahrung zu verwenden.
Wenn wir aber abnehmen wollen, dann passt dieser Weg nicht zu uns. Offensichtlich.

Das bedeutet, dass wir den Körper darauf trainieren müssen, verschiedene Arten der angesammelten Energie zu nutzen, und nicht verlangen müssen, sofort zu essen – das nennt man Stoffwechselflexibilität.

Warum kann ein Mensch nicht einmal einen halben Tag ohne Essen auskommen, während ein anderer problemlos 15 bis 20 Stunden aushält?

Darüber hinaus sehen wir, wie die erste Person aus unserem Beispiel heftige und heftige Reaktionen entwickelt – Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwäche, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Reizbarkeit usw. Wir sehen deutlich alle Anzeichen eines Blutzuckerabfalls.

Und ein anderer kann ohne Frühstück zur Arbeit gehen und bis zum Abend aktiv sein und sich voller Energie fühlen.

Was ist der Unterschied zwischen ihnen?
Natürlich verstehen Sie bereits, was ich meine – der Unterschied besteht darin:
  • Bei der ersten Person entnimmt der Körper keine Fettreserven,
  • und der zweite hält den Blutzuckerspiegel durch die Nutzung von Reserven ruhig aufrecht.
Deshalb:

  • der erste fühlt sich ohne Nahrung körperlich krank und kann nicht abnehmen,
  • und der zweite fühlt sich gut an und ist energiegeladen und schlank. Sein Körper ist darauf trainiert, auf andere Energiearten umzuschalten, das ist ein gravierender Unterschied.

Offensichtlich wird die zweite Person schneller und einfacher abnehmen als die erste. 

Wir verpassen diesen Moment oft und geben dem Körper keine Zeit zum Trainieren.

Besonders beunruhigend sind verschiedene Stereotypen, wie die Normalität von 5 Mahlzeiten am Tag, Snacks etc.

Wie trainieren Sie Ihren Körper, Fett zu verwenden?
Es ist ganz einfach: Die Abstände zwischen den Mahlzeiten verlängern.

Es besteht kein Grund zu leiden und sich an den Punkt von Schüttelfrost und Schwäche zu bringen.

Es gibt einfach Tage im Leben, an denen man zum Beispiel natürlich keine Zeit zum Mittagessen hat. Jubeln! Wie wunderbar lebte der Körper von Reserven!

Es ist nicht nötig, sich abends mit Entsetzen daran zu erinnern, was in der Psyche zu Hungerattacken führt.

Oder du bist am Wochenende spät aufgewacht und hast irgendwie keine Lust auf Frühstück. Also frühstücken Sie nicht!

Wenn wir auf den Körper achten, erkennen wir, wie stark das Hungergefühl von unseren Gedanken abhängt.

Wenn ich jetzt anfange, ein appetitliches Gericht zu beschreiben und sogar ein Bild davon zu posten, wird einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Auch wenn Sie gerade gegessen haben und satt sind!

was man essen sollte, um schnell abzunehmen

 Dies nennt man antizipatorische Reaktionen.

Wenn wir uns daran erinnern, dass wir längere Zeit nichts gegessen haben, erzeugen wir GEISTLICH ein so starkes Hungergefühl, dass „ich sofort einen Elefanten essen würde!“ Und wir fangen an, alles in uns hineinzustopfen, weil wir es wirklich brauchen!

Sie haben sich selbst ein Problem geschaffen: Sie haben ihre Emotionen zerstreut, sie selbst haben dem Körper gesagt, dass etwas unglaublich Unakzeptables passiert.

Was wirklich passierte? Nichts. Während wir am freien Tag ruhig im Bett lagen oder irgendeiner Aktivität nachgingen, was nicht vor dem Mittagessen der Fall war, schaltete der Körper in aller Ruhe auf die Nutzung der Reserven um und alles war in Ordnung.

Es sind keine klaren Zeit- oder Stundenpläne erforderlich. Wie immer leben wir im Einklang mit unserem Körper. Wenn Sie etwas länger warten können oder natürlich eine lange Pause zwischen den Mahlzeiten einlegen, dann ist das großartig!

Hier kann man nur für sich selbst glücklich sein!

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